Wir übernehmen Verantwortung

Für unsere Kunden und Mitarbeiter

Nachhaltigkeit

Mit gutem Beispiel voran

Sicherheit & Gesundheit

stehen bei uns immer an 1. Stelle

Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten gesellschaftlichen Themen unserer Zeit. Langfristig werden sich nur solche Unternehmen positiv entwickeln, die wirtschaftlichen Erfolg mit verantwortungsvollem Handeln verknüpfen.

Verantwortung ist ein großes Wort, das wir sehr ernst nehmen. Gegenüber unseren Gästen, Kunden und den eigenen Mitarbeitern. Aber auch gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft, in der wir leben.

Qualität & Sicherheit

Die Bausteine unserer Qualitätssicherung

Die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns stets höchste Priorität. Die Compass Group PLC hat daher weltweit umfangreiche Qualitäts- und Sicherheitsstandards definiert, die an allen Standorten konsequent umgesetzt werden.

Die Basis unserer Qualitäts- und Sicherheitsstandards 

Die im IMS enthaltenen Richtlinien manifestieren die Einhaltung der Gesetzgebung, unserer hohen internen Standards sowie die Anforderungen der Normen DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement), DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement) und OHSAS 18001 (Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement). Darüber hinaus hilft uns das internationale „Safety First“-Programm der Compass Group dabei, eine Sicherheitskultur im Unternehmen zu etablieren. 

Compass Service Framework: Mit internationalen Standards zum Erfolg

Mit dem Compass Service Framework (CSF) gewährleisten wir kostensparende Prozesse, Planungssicherheit und absolute Professionalität in der gesamten Abwicklung. Das CSF ist ein Qualitätsmanagement-Tool, das detaillierte Beschreibungen der Prozessabläufe und Arbeitsanweisungen sowie internationale Best-Practice Beispiele enthält. Kunden und Mitarbeiter profitieren gleichermaßen von diesem global eingesetzten Instrument.

Internationales Sicherheitsprogramm “Safety First”

Ein einziger Unfall kann die Lebensqualität eines Einzelnen erheblich beeinträchtigen. Das wollen wir zwingend vermeiden. Sicherheit geht daher immer vor. Ganz konkrete Handlungsempfehlungen wurden im internationalen „Safety First“-Programm der Compass Group zusammengetragen. Darüber hinaus wurde unser Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsystem nach OHSAS 18001 zertifiziert. Durch eine Reihe an Präventivmaßnahmen und Schulungen reduzieren wir die Anzahl von Arbeitsunfällen und anderen Vorfällen von Jahr zu Jahr.

Wir sind vorbereitet 

Umweltkatastrophen, Arbeitsunfälle, Lebensmittelskandale: Unser erfahrenes Krisenmanagement-Team steuert die Prozesse und die Kommunikation pro-aktiv, wenn eine unvorhersehbare Störung eintritt.

Verdachtsfälle auf lebensmittelbedingte Erkrankungen beispielsweise nehmen wir äußerst ernst. Unsere Abteilung Qualitätsmanagement bietet dafür einen „Notfallservice“ an, der jederzeit erreichbar ist – rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche.

In jedem Betriebsrestaurant und in allen Objekten hängen Poster mit unserer Service-Hotline aus. Unsere Mitarbeiter sind geschult und wissen genau, welche Schritte sie einleiten müssen, wenn eine unvorhergesehene Situation eintritt.