PLURAL beteiligt sich an Nilfisk Pink Ribbon Aktion
Wir unterstützen eine Spendenaktion zum Thema Brustkrebs.
Für mehr Aufklärung und eine bessere Behandlung.
In Deutschland erkranken immer mehr Frauen an Brustkrebs. Pro Jahr erhalten rund 70.000 Patientinnen die Diagnose. Das sind fast doppelt so viele, wie noch Anfang der 80er Jahre. Das wollen wir ändern.
Deshalb haben wir eine Spendenaktion von Nilfisk unterstützt, einem führenden Hersteller von professionellen Reinigungsgeräten. Nilfisk hat im September einen Staubsauger in Sonderedition herausgebracht – den VP300 HEPA Pink. Das Besondere daran? Für jedes verkaufte Modell spendet Nilfisk fünf Euro an Pink Ribbon, Deutschlands größte Aufklärungskampagne gegen Brustkrebs. Wir von PLURAL haben 200 neue Staubsauger gekauft. So sind allein aus unserem Verkauf 1.000 Euro an die Organisation geflossen.
Seit 2010 klärt Pink Ribbon über Brustkrebs auf. Das Ziel? Bewusstsein schaffen und eine bessere Behandlung der Krebsart fördern. Pink Ribbon informiert vor allem junge und gesunde Frauen über Früh-erkennungsmethoden und Vorsorgemaßnahmen. Sie betreut Betroffene und vermittelt Kontakte zu renommierten Fachärzten. Auch Angehörige erhalten Informationen. Was bedeutet die Diagnose? Wie sind die Heilungschancen? Und wie kann ich meinen Alltag mit Brustkrebs gestalten? Auf all diese Fragen gibt Pink Ribbon Antworten.