HFC Prestige Service Germany GmbH

Wer kennt es nicht, das Profil eines stilisierten langhaarigen Frauenkopfs, dessen Haare vom Wind verweht sind. Richtig, das Markenzeichen des deutschen Kosmetikunternehmen für Haarpflegeprodukte und Friseurbedarf Wella.

Unsere Kundenbeziehung mit Wella begann 2016, als wir am Standort Darmstadt mit Reinigungsdienstleistungen, Hausmeistertätigkeiten, Security- und Empfangsdiensten unser breites Servicespektrum aufzeigen konnten. Seither hat sich nicht nur unser Serviceportfolio bei Wella weiterentwickelt, auch unsere Kundenbeziehung und Zusammenarbeit mit den Standortverantwortlichen wurde noch stärker.

Branche

Konsumgüter

Partner

seit 2016

Standort

Darmstadt

Bereiche

Büro- & Verwaltungsgebäude, Labor

Leistungen:

Glas- & Fassaden­reinigung

Hausmeister­tätigkeiten

Poststelle

Umzugs­management

Schädlings­bekämpfung

4
5

Herausforderung

  • Umsetzung eines breiten Leistungsspektrums innerhalb kurzer Zeit
  • Umfangreiche Liegenschaft mit besonderen Anforderungen (Laborgebäude)
  • Einheitlicher Servicevertrag

Lösung

  • Identifikation der Stakeholder und die Erstellung eines Inbetriebnahme Plans inklusive Meilensteinen
  • Erstellung einheitlicher Leistungs- & Tätigkeitsverzeichnisse
  • Implementierung einheitlicher KPIs & Service Levels
  • Erstellung umfangreicher Konzepte (je nach Dienstleistung)
  • Implementierung eines einheitlichen Sicherheitsprogramms gemäß unserem Compass-Prinzip „Safety First“

Resultat

  • Klar definierte & automatisierte Prozesse
  • Kontinuierlich geringe Anzahl an Arbeitsunfällen
  • Umgehende Umsetzung von Zusatzleistungen
  • Sehr gutes Vertrauensverhältnis bei täglichem Kontakt